Küche mit Aussicht

beim filmreifen Sonnenuntergang oder Vollmond.
Essen Sie doch, was und wo Sie wollen.

Outdoor genießen

Ausrüstung, Strategie, Rezepte:
Einfach-gut, Touren-erprobt.

Ein Buch für die Bordküche in Rucksack oder Packtasche: Die Ausrüstung ist sehr unauffällig bezüglich Packmaß und Gewicht. Und mit erstaunlichen Möglichkeiten.

Die Touren-erprobten Rezepte machen das Kochen zum Genuss vor dem Essen. Es geht darum, draußen einfach Gutes zu kochen. Aus Zutaten, die klein verpackbar, leicht und haltbar sind.

Damit ein schöner Tag nicht abrupt und fad vor einem Outdoor-Instant-Nahrung-Tütchen endet.

Einfach draußen sein. Mit einem minimalistischen, aber funktionalen Werkzeugkasten lassen sich richtig gute Ergebnisse zaubern. Das hat einen besonderen Reiz. Ebenso das Austüfteln von Ausrüstung, Komponenten und Strategien.

Wissen Sie, was Titan und Spirituskocher gemeinsam haben? Beides wird gewaltig unterschätzt!

Eine weit verbreitete Meinung: Edles Titan wäre nur als Wasserkocher brauchbar, für Instant-Tütchen. Und Spirtuskocher seien etwas für Einsteiger.

Es gibt aber sehr spannende Materialeigenschaften und Aspekte:

Titan ist so unglaublich stabil, dass sich besonders dünnwandige, federleichte und überaus langlebige Dinge daraus herstellen lassen: Töpfe und Kocher.

Spirituskocher aus Titan sind ebenfalls ultraleicht, besonders langlebig und ausgesprochen zuverlässig. Der Brennstoff ist leicht zu transportieren, die Verpackung wiegt (im Gegensatz zur Gaskartusche) fast nichts.

Und es gibt noch ein Thema: Ein großer Markt an Trekking-Nahrung befeuert eigenartige Vorstellungen darüber, was in den Rucksack gehört.
Weder das kulinarische Erlebnis von teuren Outdoor-Fertig-Produkten noch die Nachhaltigkeit der Verpackung (sowie das Mitschleppen derselben im Rucksack bis zur nächsten Entsorgungsmöglichkeit) hat mich überzeugt.

Wenn ich Zeit habe, den ganzen Tag draußen zu verbringen, aber keine Gelegenheit für mehr als Instant-Nahrungsaufnahme – dann läuft etwas schief.

Ein einfaches geht nicht
ist ein guter Anfang.

Es stiftete mich an, nach anderen Wegen zu suchen: Das begann mit der Recherche nach passenden Ausrüstungsteilen, Test, Modifikation und Eigenkonstruktion.

Experimente mit Zutaten und Zubereitungsarten folgten.

Die Küche mit Aussicht entstand – mein Outdoor-Handbuch für Rucksack oder Packtasche: Für Touren mit Muskel- oder Motorkraft. Und obendrein spannend für den Vorratsschrank zuhause.

Ausrüstung, Strategie, Rezepte: Einfach-gut, Touren-erprobt. Genießen statt teueres Instant. Selbst dann, wenn die Gedanken nur noch um schnell, heiß und viel kreisen.

Dieses Buch gibt Ihnen die Freiheit, die Küche mit Aussicht zu genießen – z. B. beim filmreifen Sonnenuntergang oder Vollmond.

Download gratis als E-Book. Oder als Booklet: Doppelseitig ausdrucken, in der Mitte falten – fertig.

Küche mit Aussicht …

E-Book     DIN A5     Booklet


Kontakt

Haben Sie ein Lieblingsrezept oder
einen Tipp zu genialer Ausrüstung? Gerne!

 mehr erfahren